Über mich

Isabella Stülb Haut und Coaching

Mein Name ist Isabella Maria Stülb, Jahrgang 1963. Ich bin geschieden und Mutter von zwei bereits erwachsenen Söhnen.

Bewegung, Wachstum und Achtsamkeit sind für mich sehr wichtig, deshalb bin ich gerne in der Natur, treibe Sport, mache Yoga und bilde mich ständig beruflich weiter. Seit 18 Jahren sind das Arbeiten an meiner eigenen Persönlichkeit und das Thema präventive Gesundheitsvorsorge feste Bestandteile in meinem Leben.

Wie ich zur Hautpflege und zum Coaching kam…

Als ich vor 18 Jahren aus dem gemeinsamen Unternehmen mit meinem Ehemann ausschied, orientierte ich mich beruflich neu. Erst zog ich in Erwägung Heilpraktikerin zu werden, da mich die Naturheilkunde schon immer faszinierte und ich fest an die Selbstheilungskräfte in jedem Menschen glaube. Jedoch war meine Zeit als allein erziehende Mutter von zwei kleinen Kindern und zwei Hunden sehr beschränkt. Ich entschied mich daher, an der Wiesbadener Berufsfachschule für Kosmetik eine einjährige Vollzeitausbildung zur staatlich und ärztlich geprüften Fach- und Naturkosmetikerin zu absolvieren.

Nach der Ausbildung arbeitete ich in einem Kosmetikinstitut, sehnte mich aber bald wieder in eine eigene Selbständigkeit zurück.

Schon während der Ausbildungszeit merkte ich, dass mich die Arbeit mit Problemhäuten mehr interessierte als die reine Anwendung der klassischen Kosmetik. Somit war mein Anspruch an meine Kompetenz und einer zu meinen Vorstellungen passenden Produktserie sehr hoch. Ich suchte nach einer natürlichen, gesunden und doch effektiven Hautpflege. 

Nach einjähriger Recherche fand ich die optimalen Pflegeprodukte der Firma Rosel Heim nature+science. 

2003 eröffnete ich meine eigene Hautpflegepraxis.

Zu Anfang konzentrierte ich mich nur auf die äußerlichen Anwendungen der Haut. Mehr und mehr rückte jedoch auch die Ernährung in den Fokus meiner Arbeit.

Ständige Weiterbildungen in den Bereichen Haut und Ernährung folgten.

Haut und Seele

Im Laufe der Jahre entwickelte ich mit Hilfe meiner Fähigkeiten – Empathie, Intuition und Analyse – ein feines Gespür für Menschen, deren Haut aus emotionalen Gründen in Disbalance geraten war.

Mein Konzept entwickelte sich weiter:

Um auch den seelisch-geistigen Hintergrund von Haut-Ungleichgewichten genauer zu beleuchten, absolvierte ich in den Jahren 2010 bis 2014 eine  Ausbildung zur Ganzheitlichen Kinesiologin ITK und Kinesiologischem Coach am Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg/Oldenburg.

Die Haut in Verbindung mit der Psyche zu betrachten fasziniert mich und fordert mich immer mehr heraus…und ich stellte fest, dass Haut-Themen ihren Ursprung auch in Frauen-Themen haben.

So entwickelte ich parallel zum HautCoaching das FrauenCoaching.

Aufgrund meines eigenen Lebensweges mit vielen Höhen und Tiefen, kann ich heute intensive und erfolgreiche Persönlichkeits- und Bewusstseinsarbeit mit Frauen leisten. Auch meine jahrelange Selbständigkeit mit 98% weiblichem Klientel haben dazu beigetragen, dass ich mich sehr gut in Lebenssituationen von Frauen einfühlen kann, und Frauen-Themen von einer höheren Ebene beleuchte, offene Fragen stelle, damit Frau aus sich heraus zu sich selbst findet.

Um noch optimalere und schnellere Erfolge bei meinen Kundinnen/Klientinnen zu erzielen, absolvierte ich Anfang 2018 eine Ausbildung zum Zertifizierten wingwave®Coach an der Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin. Anfang 2020 Weiterbildung am Besser-Siegmund Institut, Hamburg zum wingwave®OnlineCoach.

Im Laufe der Jahre entstand so ein ganzheitliches und einzigartiges Konzept, das ich heute erfolgreich in meiner Praxis anwende.

Meine Motivation ist es, Frauen äußerlich und innerlich zum Strahlen zu bringen, dies erreiche ich zum einen durch ein gesundes Hautpflege-Therapiekonzept, sowie gesunder Ernährung und zum anderen in dem ich sie in stressigen, blockierenden Situationen unterstütze und sie in Veränderungsprozessen begleite – empathisch, wertschätzend, humorvoll, schnell, lösungsorientiert und auf den Punkt. 

Es bereitet mir große Freude, Frauen zu begleiten, zu stärken und ihnen ein selbstbewusstes, authentisches und leichteres Leben zu ermöglichen.

Teile meines Methodenkoffers:

Analytisches Hautgespräch mit Auswertung und individuellem Plan. Kinesiologische Produkttestung und individuelle Haut-Ernährungsberatung, Anwendungsmethoden aus der Kinesiologie –lösungs- und ressourcen- orientiert-, bewährte Methoden aus dem Neurolinguisitischen Coaching, wingwave®Coaching und das von mir entwickelte HautCoaching und FrauenCoaching. 

Diese Methoden sind heute feste Bestandteile meiner Arbeit, um Ihnen optimale Lösungen anbieten zu können. 

Gerne begleite ich Sie zu einem schönen, entspannten und gesunden Haut- und Lebensgefühl.

Herzlichst Ihre
Isabella Maria Stülb

Hautpflegespezialistin
Hautpflegetherapeutin
Ganzheitliche Kinesiologin ITK

HautCoach

FrauenCoach, Coach für verlassene Frauen

Zertifizierter wingwave®Coach und wingwave®OnlineCoach
Mitglied im Qualitätszirkel wingwave®Coach

Die wingwave® – Coachingausbildung inkl. Qualitätszirkel ist TÜV -geprüft und nach ISO 29993 zertifiziert.

Mehr über meine Aus- und Weiterbildung:

Touch for Health, Ökologische Kinesiologie, Psychologische Kinesiologie, Krisenmanagement Life-Lines, Energie-System-Balance, Stressmanagement, Selbstmanagement, Pädagogische Kinesiologie, Hormon-Balance, Teamcoaching & Gruppenbalancen leiten/Institut für Transpersonale Kinesiologie in Oldenburg/Oldenburg HP Ulrike Sawert Einführung-Kurs CoachTrainerAkademie/Schweiz 

Hauterkrankungen und Haarausfall/Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung®, Fachseminare Rosel Heim: Theorie und Praxis der Hautsprechstunde, Barrierefunktion der Haut, Immunsystem, Neurodermitis, Akne und Rosazea, Sonne und Haut, Wirkstoffe in der Kosmetik, faceforming® und bodybalance, Energetische-Meridan-Therapietechnik/Klopftherapie Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung®

Sonstiges:

Hildegard-Gesundheitsberaterin am Hildegard-Zentrum Bodensee, „Moderne Vitalstofftherapie“ Prävention-Vorbeugung mit Dr. med. Heinz-Jürgen Träger 

Besuch von Vorlesungen an der Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung®: Gastrointestinaltrakt/Verdauung, Geschlechtsorgange/Hormone, Onkologie, Hämatologie/Blut 

Standesbeamtin, Verwaltungsfachangestellte, Fachabitur

Um Ihnen dauerhaft optimale Lösungen anbieten zu können, sind das regelmäßige Teilnehmen an Weiterbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit. Gleichzeitig liebe ich es Neues kennen zu lernen und das bewährte Alte mit dem Neuen zu verbinden.